Optische Geräte

Im Rahmen des Physikunterrichts in den 4. Klassen zum Thema „Optik und optische Geräte“ stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 4b der Herausforderung, ein Video zu drehen. Zuerst wurden Informationen zu den verschiedensten optischen Geräten (z. B. Kepler-Fernrohr, Galilei-Fernrohr, Brille, Fotoapparat und Mikroskop) gesammelt. Danach schlüpften die Schülerinnen und Schüler in die Rolle von professionellen Regisseurinnen und Regisseuren sowie Schauspielerinnen und Schauspielern, um die etwas trockene Theorie in einem spannenden Videobeitrag aufzubereiten. Es entstanden kreative, informative und auch lustige Videos, die verborgene schauspielerische Talente zum Vorschein brachtgen. Ein großes Lob an die ganze Klasse für das Engagement, den Einsatz und das Durchhaltevermögen!