Ab 16.03.2020 eingeschränkter Schulbetrieb an der NMS Achensee

14. März 2020

An der Neuen Mittelschule Achensee findet ab Montag, 16.03.2020, bis auf Weiteres nur mehr ein eingeschränkter Schulbetrieb statt. Lediglich für Schülerinnen und Schüler, für die zuhause keine entsprechende Betreuung gewährleistet werden kann, übernimmt die Schule die Beaufsichtigung. Über digitale Kanäle werden Erziehungsberechtigte und Eltern von der Schule auf dem Laufenden gehalten und Schülerinnen und Schüler mit Übungs- und Vertiefungsmaterialien versorgt. Wir appellieren hier nochmals an alle Erziehungsberechtigten und Eltern, ihre Kinder wirklich nur dann in die Schule zu schicken, wenn eine Betreuung zuhause ABSOLUT UNMÖGLICH ist. Maßnahmen gegen das Coronavirus können nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn die sozialen Kontakte auch in der Schule auf ein Minimum reduziert werden, und das ist nur dann der Fall, wenn möglichst wenige Schülerinnen und Schüler die Schule besuchen. Wir bitten um Verständnis! Vielen Dank!