Ab 18.05.2020 wieder Präsenzunterricht an der NMS Achensee

14. Mai 2020

Nach fast zweimonatiger Zwangspause öffnen wir ab Montag, 18.05.2020, wieder die Schultore für den Präsenzunterricht an der NMS Achensee. Von „Normalität“ wird dann zwar noch weit und breit keine Spur sein, aber wir freuen uns, wenn unsere Schülerinnen und Schüler wieder etwas Leben in die zuletzt recht leeren Schulmauern bringen!
Im Schichtbetrieb – der Zeitplan steht am Ende dieses Beitrags als Download zur Verfügung; die Erziehungsberechtigten bzw. Eltern wurden gesondert informiert – wird die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler von Montag bis Mittwoch (Start: 18.05.2020), die andere von Donnerstag bis Freitag (Start: 22.05.2020) die Schule besuchen. In der darauffolgenden Woche ist es dann genau umgekehrt.
Zum Schutz vor einer COVID-19-Ansteckung wurde ein Hygiene-Leitfaden erstellt, an den sich künftig alle Personen zu halten haben, welche die NMS Achensee betreten oder sich darin aufhalten. Auch dieser Leitfaden steht am Ende dieses Beitrags als Download zur Verfügung!
Mit der Wieder-Öffnung der NMS Achensee geht eine spannende Phase dieses Schuljahres zu Ende und gleichzeitig startet eine neue, die vermutlich ebenso aufregend und herausfordernd werden wird! Auf jeden Fall freuen wir uns alle RIESIG aufs Wiedersehen!