Berufsorientierung in den 4. Klassen - Es geht in die heiße Phase!

16. Januar 2020

Gegen Ende des 1. Semesters starten die 4. Klassen an der NMS Achensee in die heiße Phase der Berufsorientierung: Da wird nicht nur die eine oder andere erstklassige Firma besucht, sondern mit der Teilnahme an Stärkenworkshops nochmals ganz gezielt darauf geblickt, wo die Stärken der Mädchen und Jungs liegt und wohin die „Reise“ nach der NMS gehen könnte. Und schließlich stellen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen bei Bewerbungsgesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft unter Beweis, was sie dazu in der Theorie gelernt haben. Die im Deutschunterricht angefertigten Bewerbungsunterlagen sind dabei sehr hilfreich! Nachdem Bilder meist mehr sagen, als tausend Worte, haben wir ein paar Schnappschüsse der letzten Wochen Berufsorientierung an der NMS Achensee gesammelt! Viel Spaß beim Durchstöbern!