Besuch im Landestheater und Experience Tirol

25. Juni 2024

Am 13.6. bzw. am 20.6.2024 machten sich die 3b-Klasse und die zweiten Klassen auf den Weg nach Innsbruck ins Landestheater. Dort besuchten sie die Vorstellung „Und alles“ -ein Stück, das sich mit den Ängsten und Wünschen der Heranwachsenden befasst. Welche Schreckensmeldungen kommen bei ihnen an und wie geht man damit um? Die humorvollen Dialoge der Darsteller:innen bewiesen, was die junge Generation so gut beherrscht: Verantwortung übernehmen und handeln.
Auch der Besuch im „Experience Tirol“ im Kaufhaus Tirol begeisterte die Schüler:innen und zeigte ihnen mit Hilfe neuester Technologien (Virtual Reality, Hologramme, 360 Grad Projektionen u.v.m.) die Geschichte, Kultur, Natur und den Sport unseres Heimatlandes. Hier wurde den Jugendlichen bewusst, warum dieser Lebensraum so schützenswert ist und auch sie Verantwortung für die Zukunft des Landes tragen.