Einblicke gewinnen ins praktische Berufsleben

12. April 2021

Bei mehrmaligen Besuchen bei der Raiffeisen Regionalbank Achensee, unter Einhaltung aller Covid-19 Maßnahmen, konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen fundiertes Wissen in das Bankenwesen gewinnen. Frau Notburga Eberharter und Herr Pius Heim BA gewährten ausführliche und interessante Einblicke in ihren Berufsalltag und konnten ganz praktisch die Themen Finanzen, Geldwesen und Schuldenfalle erläutern.

Ebenso absolvierten die Schulklassen Besuche beim Autohaus Wörndle, wo sie auch von den Erfahrungen der dort Beschäftigen profitieren konnten. Herr Hermann Wörndle Senior informierte eindrucksvoll über die unterschiedlichen Aufgabenbereiche eines Autohauses mit angeschlossener Werkstätte. Im Blickpunkt stand auch die Zukunft der Mobilität mit Augenmerk auf Elektrofahrzeuge, welche uns Herr Florian Rinner im Speziellen vorstellte.

Die Mittelschule Achensee bedankt sich recht herzlich bei der Raiffeisen Regionalbank Achensee und dem Autohaus Wörndle für die freundliche Aufnahme und die aufschlussreichen Einblicke in die jeweilige Berufs- und Arbeitswelt.