Erkunden – Informieren – Staunen

13. Juni 2024

Im zweiten Semester der 3.Klasse beginnen wir damit, unsere Schüler:innen auf die bevorstehende Berufswahl vorzubereiten. Besonders wichtig ist es für uns in diesem Jahr gewesen, die verschiedenen Berufschancen und Karrieremöglichkeiten in unserer Region aufzuzeigen. So durften wir mit unseren Schüler:innen folgende Achentaler Betriebe besichtigen: Hotel ALPENROSE, RAIBA Achensee und Umgebung, Firma KOFLER (Holzbau), Firma M-PREIS, Hotel KRONTHALER, Firma JAUD (Tischlerei) und Fa. AUTOHAUS HECHER.

Zuerst durften wir die Betriebe erkunden - wie es innen drin und im Hintergrund abläuft – dann wurden wir informiert und zum Schluss haben wir alle immer wieder gestaunt, welche tollen Berufschancen es bei uns am Achensee gibt. Wir bedanken uns bei allen Betrieben für die interessanten und realitätsnahen Begegnungen.

Die 3.Klassen und ihre Lehrerin Elisabeth Städele, MS Achensee