Landestheaterbesuch der 2. Klassen

11. Dezember 2019

Am 17.10.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Rahmen des Deutschunterrichts das Tiroler Landestheater. Ein besonderes Ereignis war der Blick hinter die Kulissen im Großen Haus. Dort konnten alle viel über die Arbeit der Maskenbildner/innen, Bühnenbauer/innen, Maler/innen, Tischler/innen, Dramaturg/inn/en, Schauspieler/innen, Beleuchter/innen, Schneider/innen und Musiker/innen erfahren.

Anschließend schauten sich alle das Stück „Robinson. Meine Insel gehört mir“ an. In einem herrlich humorvollen Gedankenspiel wird gezeigt, wie die Legende von Robinson und Freitag heute aussehen könnte: Blind vor Angst versucht sich Robinson mit wahnsinnigen Ideen, vor eventuellen Eindringlingen zu schützen. So verpasst er fast die Chance, mit dem Fremden einen Freund gefunden zu haben.