LaufWunder 2022
Anfang Juli legten sich beim Charity-Event „LaufWunder“ der youngCaritas die Schüler:innen der Mittelschule Achensee mächtig ins Zeug. Insgesamt liefen die jungen Sportler:innen 1.193 Kilometer und konnten so 3.057 Euro für den guten Zweck sammeln.
Das LaufWunder ist ein Benefizlauf, bei dem Schüler:innen mit jeder gelaufenen Runde Menschen in Not helfen. Die Schüler:innen suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die ihnen pro gelaufener Runde einen fixen Geldbetrag spenden. Sponsoren können zum Beispiel Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte sowie regionale Unternehmen sein. Dabei gilt: je mehr Runden, desto mehr Spenden.
Die Schüler:innen der MS Achensee zeigten sich von ihrer sportlichsten Seite und erliefen beeindruckende 3.057 Euro für den guten Zweck. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Eben, Martin Harb, zeigte sich begeistert und feuerte die Kinder vor Ort lautstark an.
Am letzten Schultag konnte schließlich der Vertreterin der youngCaritas, Kirsi Louisa Madersbacher, ein Scheck in der Höhe von 3.057 Euro übergeben werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt besonders den Lehrerinnen Sieglinde Mali und Andrea Beinstingl sowie der ECA Medical Handels-GmbH und Varenberg Athletics.
Die besten Läufer:innen:
1a: Moritz Hechenblaikner 14 km
1b: Marco Eder 18 km !!!
2a: Jamie Hauser 16 km
2b: Laureen Plattner 13 km
3a: Alexander Sandgruber 14 km
3b: Valentin Tobias 14 km
4a: Simon Gleisenberger 15 km
4b: Clemens Plattner 15 km