Schwimmtage der 1. Klassen

11. Dezember 2019

Nach dem Motto „Jedes Kind am Achensee kann schwimmen!“ starteten 37 Schülerinnen und Schüler der NMS-Achensee vom 22.–24.10.2019 in die Becken des Atolls am Achensee. Begleitet und angeleitet durch die Schwimmlehrerin Tanja Naschberger und dem Sportler Peter Moysey sowie den Turn- und Klassenlehrer/inne/n machten die Schülerinnnen und Schüler sehr große Fortschritte in den Bereichen Brust- und Rückenschwimmen, Kraulen und Tauchen. Zum Schluss absolvierten alle Schülerinnen und Schüler ein Schwimmabzeichen. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß in den Örtlichkeiten des Atolls Achensee nicht zu kurz. Die Finanzierung über den Selbstbehalt hinaus erfolgte durch die Gemeinden und wird durch das Regionalmanagement Schwaz-Achental und dem Land Tirol gefördert. Dafür ein ganz großes Dankeschön!